Rund Geht’s

Projektstart: 2016

Projektende: noch laufend

Auftraggeber:innen

    • ÖWAV
    • WKÖ
    • Landesumweltverbände

Projektpartner:innen

Tätigkeiten von tatwort

    • Konzeption und Planung der Kampagne
    • Laufendes Projektmanagement und Koordination des Partner:innen-Netzwerks
    • Aufbau, Betreuung und inhaltliche Erarbeitung der Kampagnen-Website rundgehts.at
    • Redaktionelle Aufbereitung der Fallbeispiele und Infoblätter
    • Betreuung der Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram
    • Gestaltung von Key-Visuals
    • Begleitende Medienarbeit und Durchführung von Presseaktionen

Eine Initiative der österreichischen Kreislaufwirtschaft

Aus Altreifen werden Gummimatten, aus Bestandteilen von Elektroaltgeräten wird Schmuck oder aus Autowrackteilen werden Windradsteher! Diese und viele weitere Recycling-Beispiele stehen im Vordergrund von Rund Geht’s, wo wir die vielfältigen Möglichkeiten und Wege zeigen, wie aus vermeintlichen Abfällen wieder neue und innovative Produkte entstehen – Schritt für Schritt in unseren Good-Practice-Beispielen.

Unter der organisatorischen Schirmherrschaft des Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverband es (ÖWAV) und gemeinsam mit zahlreichen Akteuren der Abfallwirtschaft, wie zum Beispiel der Landesumweltverbände, ARGE Abfall, dem Umweltministerium, WKÖ u.v.a. wurde die Imagekampagne „Rund Geht’s“ ins Leben gerufen.

Im Rahmen der Kampagne werden die vielfältigen Möglichkeiten und Wege vor den Vorhang geholt, wie aus vermeintlichen Abfällen neue und innovative Produkte entstehen. Denn: Abfall ist ein wertvoller Rohstoff! Gut erkennbar anhand unserer bekannten und weniger bekannten Good-Practice-Beispiele sowie interessanten Re-use-Projekten.

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