https://www.traditionrolex.com/15 https://www.traditionrolex.com/15 tatwort - 100 Jahre ÖWAV
tatwort
Haberlgasse 56/17
A-1160 Wien
Tel +43 1 409 55 81-0
tatwort@tatwort.at
2009

100 Jahre ÖWAV

Anlässlich „100 Jahre ÖWAV“ hat der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) den Nachwuchswettbewerb „ÖWAV Future Lounge“ ins Leben gerufen. Alle interessierten Nachwuchskräfte, insbesondere von Universitäten und Fachhochschulen rund um die Themen Wasser und Abfallwirtschaft, waren im Rahmen des Wettbewerbs eingeladen, weit und ohne konkrete Vorgaben in die Zukunft zu schauen, und aufzuzeigen, wie diese höchst relevanten Wirtschaftsbereiche nach Ihren Vorstellungen, Einschätzungen und Wünschen im Jahr 2050 funktionieren werden. Es ging um gesellschaftliche Innovationen, neue Technologien und die auch dann noch ungelösten Probleme der Menschheit. Eine Fachjury schickte 10 Teilnehmer-Teams ins Rennen, die mit 10-Minuten-PowerPoints bei zwei Zwischenausscheidungen (auf der Abfallwirtschaftstagung und einer Wasserfachveranstaltung) und einem großen Finale im k.o.-System gegeneinander antraten. Entschieden wurde von den hunderten FachteilnehmerInnen über ein Publikums-Voting.

Tätigkeiten von tatwort

  • Projektkonzeption
  • Projektmanagement – Projektentwicklung, Durchführung, Evaluierung
  • Coaching der WettbewerbsteilnehmerInnen
  • Eventmanagement – Fach- und Festevents mit 500 TeilnehmerInnen
  • SponsorInnenakquise
  • Produktion von Video-Clips und Computer-Animationen


AuftraggeberInnen ÖWAV – Österreichischer Wasser- und Abfallwirtschaftsverband